www.familienkarte.hessen.de

Tipps, News & Events

Auf dieser Seite informieren wir Sie mit News und über aktuelle Events für die ganze Familie. Sie haben auf dieser Seite ebenfalls die Möglichkeit, Berichte und Bilder vergangener Veranstaltungen anzusehen.

Buchtipp: Für eine Umwelt ohne Plastik

© Carlsen Verlag

Es gab eine Zeit ohne Plastik, bis Leo Hendrik Baekeland 1905 Bakelit und damit den ersten in-dustriell produzierten Kunststoff entwickelte. In der Folgezeit wurde immer mehr aus Plastik hergestellt - es ist ein wahnsinnig praktischer Werkstoff: Brotdosen, Brillen, Flaschen, Klamotten und und und. Außerdem hält es ewig! Aber genau diese Eigenschaft wurde immer mehr zum Problem ...

Dieses Buch gibt einen ersten, aber facettenreichen Überblick über das Thema Plastik. Wofür wird der Kunststoff verwendet? Welche Vorteile bietet er und welche Probleme stellen sich durch seine Verwendung? Das sind Fragen über die wir alle einmal nachdenken sollten, um keinen ein-seitigen Blick auf das Thema zu bekommen.

Ab ca. 3 Jahren

Neal Layton
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-5512-5299-9
32 S., 12,00 €  

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der Familienkarte Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration