Tipps, News & Events

Auf dieser Seite informieren wir Sie mit News und über aktuelle Events für die ganze Familie. Sie haben auf dieser Seite ebenfalls die Möglichkeit, Berichte und Bilder vergangener Veranstaltungen anzusehen.

Buchtipp: Ein Geschenk geht auf Reisen

© Verlag: Loewe

Ein grünes Päckchen, mit einer roten Schleife und einer Karte daran: von Tom für Lilli. So sieht es aus, das Geschenk, mit dem Tom seine kleine Schwester zu Weihnachten überraschen will. Aber leider hat er es bei all dem Trubel im Kaufhaus vergessen, wo er mit Mama einkaufen war. Und jetzt beginnt eine lange Reise, auf der das Päckchen von ganz verschiedenen Menschen, einem vorwitzigen Hund und sogar einem geheimnisvollen Mann im roten Mantel und mit weißem Bart begleitet wird ... Ein grünes Päckchen, mit einer roten Schleife und einer Karte daran: von Tom für Lilli. So sieht es aus, das Geschenk, mit dem Tom seine kleine Schwester zu Weihnachten überraschen will. Aber leider hat er es bei all dem Trubel im Kaufhaus vergessen, wo er mit Mama einkaufen war. Und jetzt beginnt eine lange Reise, auf der das Päckchen von ganz verschiedenen Menschen, einem vorwitzigen Hund und sogar einem geheimnisvollen Mann im roten Mantel und mit weißem Bart begleitet wird ...

Die weihnachtlichen Wimmelbilder erzählen die kleine Geschenk-Odyssee ganz eigenständig. Der kurze Text hilft den Kindern aber ein bisschen auf die Spur, kann auch einfach erzählt oder ausgeschmückt werden. Weihnachtsdetektive: aufgepasst!
Ab ca. 2-3 Jahren

Annette Moser/Anna Karina Birkenstock
Ein Geschenk geht auf Reise
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7432-0116-3
16 S., 8,95 €

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der FamilienApp Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege