Tipps, News & Events

Auf dieser Seite informieren wir Sie mit News und über aktuelle Events für die ganze Familie. Sie haben auf dieser Seite ebenfalls die Möglichkeit, Berichte und Bilder vergangener Veranstaltungen anzusehen.

Buchtipp: Als ich mal

© Gerstenberg Verlag

Deef - für den Namen kann er nichts - ist von einer Sache fest überzeugt: „Man weiß nun mal nicht, wie es gewesen wäre, wenn es anders gewesen wäre, als es gewesen ist!“ Aber selbst, wenn man es nicht weiß, kann man es sich ja vorstellen – und ausprobieren.

Deef - für den Namen kann er nichts - ist von einer Sache fest überzeugt: „Man weiß nun mal nicht, wie es gewesen wäre, wenn es anders gewesen wäre, als es gewesen ist!“ Aber selbst, wenn man es nicht weiß, kann man es sich ja vorstellen – und ausprobieren. Und darin ist Deef ein wahrer Meister. Allein das Urwald-Abenteuer, das vielleicht drin gewesen wäre, wenn er nicht den Bus verpasst hätte! Oder was man alles mit vier Armen anfangen könnte - so wie das Kritzelmännchen, das zunächst mit seinem Aussehen höchst unzufrieden gewesen war. Oder wie aus einer fehlenden Idee und einem weißen Blatt Papier plötzlich ein - nicht sehr erfolgreicher - Klub wurde …

Einfach großartig, wie man aus dem Nichts eine Welt voller Abenteuer erschaffen kann - nur mit der Macht der Fantasie! Davon hat der Buchheld, der hier mit wenigen Worten und witzigen Kritzelbildern 15 „Als ich mal …“ Geschichten erzählt, jedenfalls reichlich. Und seine Leser/-innen werden ihre damit auch (wieder)entdecken!

Ab ca. 7 Jahren

Joke van Leeuwen
Gerstenberg Verlag
ISBN: 978-3-8369-6060-1
96 S., 13,00 € 

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der FamilienApp Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege