Kathinka-Platzhoff-Stiftung - Vortrag: Wie tickt die Generation Alpha?

© Adobe Stock

Erkenntnisse aus der Generationenforschung und wie wir diese für uns nutzen können. Die teilweise provokanten Thesen des SPIEGEL-Bestseller-Autors regen zum Nachdenken, Diskutieren und Handeln an.

Rüdiger Maas stellt Erkenntnisse aus der Generationenforschung vor und beschreibt die in vielerlei Hinsicht einzigartige Lebenswelt der Generation Alpha, die als erste komplett im 21. Jahrhundert aufwächst. Die Generation Alpha kann sich eine Welt ohne Social-Media, Google Maps oder Netflix nicht mehr vorstellen. In der realen Welt hingegen tut sie sich schwer.

Prägnant beleuchtet Rüdiger Maas die Chancen und Risiken dieser Generation und benennt die enormen Herausforderungen für Kinder, Eltern, Pädagog:innen und Gesellschaft.

(Die Gen Alpha umfasst Kinder, die ab 2010 geboren wurden und in etwa bis 2022-2025 geboren sein werden.)

Der Vortrag findet am 22. März 2023 statt: Link zur Veranstaltung 

Das NEUE PROGRAMM IST ONLINE www.kp-familienakademie.de

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der FamilienApp Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege