Buchtipp der Stiftung Lesen: Das liebe Krokodil

© aracari Verlag

„Hilfe, liebes Krokodil!“ Dieser Ruf erschallt ein um’s andere Mal - denn ob nun die Maus vor der Schlange flieht, das Warzenschwein vor der Hyäne oder die Gazelle vor dem Geparden: Die eindrucksvollen Zähne des Krokodils und sein lautstarkes „Grrrrr!“ jagen alle Angreifer in die Flucht. Doch irgendwann ist auch die größte Hilfsbereitschaft ausgereizt. Oder etwa doch nicht?

Viel Text braucht es nicht in diesem witzigen Bilderbuch über Freundschaft und - stark strapazierte - Hilfsbereitschaft: Die tierischen Helden und ihre besonderen Charakterzüge werden so prägnant und plastisch in‘s Bild gesetzt, dass sich die Geschichte ganz von selbst erzählt. Wobei ein immer wieder eingestreutes, bedrohliches „Grrrr!“ beim Vorlesen und Betrachten der kleinen Szenen der Spannung sicher keinen Abbruch tut …

Ab ca. 2 Jahren
Leo Timmers
aracari Verlag
ISBN: 978-3-907114-22-3
30 S., 14,00 €

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der FamilienApp Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege