Buchtipp Du schnarchst!

© Verlag Annette Betz

Der Wolf kann nicht schlafen, weil seine Frau so laut schnarcht. Hellwach macht er sich auf den Weg in den Wald, um herauszufinden, ob auch die anderen Tiere solch merkwürdige Geräusche beim Schlafen machen. Der Wolf kann nicht schlafen, weil seine Frau so laut schnarcht. Hellwach macht er sich auf den Weg in den Wald, um herauszufinden, ob auch die anderen Tiere solch merkwürdige Geräusche beim Schlafen machen. So kommt er bei Herrn Wildschwein vorbei, der mit einem „Gronk-gronk-gronk“ fröhlich im
Schlaf schnorchelt. Bei Oma Dachs dagegen klingt es nach „Rappa-pappa-papp“.

Wen Herr Wolf in der Nacht noch alles besucht, welche lustigen Geräusche er dabei hört und ob er schließlich wieder einschlafen kann, erfahren Sie in dieser fröhlichen Geschichte, die sich wunderbar zum gemeinsamen Lesen und Nachahmen eignet. Wer weiß, vielleicht entstehen dabei noch weitere Schnarchgeräusche?

Ab ca. 4 Jahre

Andrea Schütze, Laura Bednarski
Du schnarchst!
Verlag: Annette Betz
ISBN: 978-3-2191-1825-4
32 S., 14,95 €

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der FamilienApp Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege