72. Bad Hersfelder Festspiele: Das kleine Gespenst

DAS KLEINE GESPENST
von Otfried Preußler
Familienstück – für Kinder jeden Alters (empfohlen ab 5 Jahre)
Premiere: 7. Juli 2023/ 15:00 Uhr
Stiftsruine

Auf der Burg Eulenstein lebt das kleine Gespenst mit seinem Freund dem Uhu Schuhu und hat nur einen einzigen Wunsch: einmal die Welt bei Tagelicht zu sehen. Und tatsächlich! Eines Tages erwacht es bereits mittags und erkundet die Burg. Dabei wird es von einem Sonnenstrahl getroffen und verfärbt sich schwarz. Also springt es in den Burgbrunnen. Aber das nützt gar nichts. In der Kanalisation verirrt es sich, sucht den Ausgang und erschrickt dabei alle Bewohner der Stadt. Aber das ist erst der Anfang einer ganzen Reihe von Abenteuern. Wie kann es wieder weiß werden? Zum Glück hat der Uhu Schuhu die rettende Idee ...

Die Inhaber der Familienkarte Hessen erhalten bei Vorlage ihrer Karte eine Ermäßigung von 20 % für „Das kleine Gespenst“.

Die Termine finden Sie hier!

Die Eintrittskarten können bei dem Ticket-Service der Bad Hersfelder Festspiele (Telefon 06621 - 640200) reserviert werden. Nach Vorlage der Familienkarte Hessen bzw. der Zusendung einer Fotokopie (Telefax 06621 - 6402040) werden die Karten rabattiert und ggf. zugesendet.

Wichtige Hinweise: Der Kauf von ermäßigten Eintrittskarten ist online über die Homepage nicht möglich. Auch eine nachträgliche Ermäßigung sowie die Rückgabe von gekauften Eintrittskarten ist nicht möglich. 

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der FamilienApp Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege