Osteraktion 2012

  • Osteraktion Familienkarte
    Osteraktion Familienkarte
  • Osteraktion Familienkarte
  • Osteraktion Familienkarte

Aktion

Ministerin als Fremdenführerin im Bergpark Wilhelmshöhe - Kühne-Hörmann begleitet Gewinner der Verlosung der Familienkarte Hessen zu den Wasserspielen und zum Herkules

Die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe zu erleben – das war der Wunsch der Familie Otteni aus Wabern (Schwalm-Eder-Kreis). Unter kundiger Führung ist dieser Wunsch jetzt in Erfüllung gegangen: Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann begleitete Walter, Marco, Luisa und Marina Otteni gemeinsam mit dem Direktor der Museumslandschaft Hessen Kassel, Prof. Dr. Bernd Küster, einen Nachmittag lang durch den Bergpark. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen am Herkules und der Besichtigung des Kasseler Wahrzeichens ging es die Wasserspiele entlang zum Schloss Wilhelmshöhe. Die persönliche Führung im Bergpark durch die Ministerin hatte Familie Otteni bei der Osteraktion der Familienkarte Hessen gewonnen.

 

Besuch von Schloss Freudenberg mit dem Hessischen Sozialminister Grüttner


Familie Leußler aus Hasselroth hat als Gewinner der Osteraktion am Montag, 14. Mai 2012, das Erlebnisfeld des Schlosses Freudenberg in Wiesbaden besucht. Empfangen und begleitet wurden sie dabei von Hessens Sozialminister Stefan Grüttner. Beim Besuch im Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens im Schloss Freudenberg wurde Familie Leußler eingeladen, die eigene Wahrnehmung zur überprüfen, um herauszufinden: Wie sehe ich? Sehe ich meine Vorlieben, Gewohnheiten, sehe und höre ich Bekanntes, oder bemühe ich mich, das wahrzunehmen, was ist? Familie Leußler und Minister Grüttner verbrachten spannende Stunden im Schloss Freudenberg, um gemeinsam die Antworten auf diese Fragen herauszufinden.

Weitere Informationen:

Start-Datum:Mittwoch, 21. März 2012
End-Datum: Dienstag, 17. April 2012

Familienkarte Flyer

Den aktuellen Flyer der Familienkarte Hessen mit einer Übersicht über alle Leistungen und Partner finden Sie hier.

download PDF

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der Familienkarte Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration