Auftaktveranstaltung der Familienkarte Hessen am Samstag, 11. September 2010 im Opel-Zoo in Kronberg

Auftaktveranstaltung

Am Samstag, 11.09.2010 fand die große Auftaktveranstaltung zur Familienkarte Hessen im Opel-Zoo in Kronberg statt. Über 400 Familien mit Kindern waren bei bestem Wetter dabei, als Ministerpräsident Volker Bouffier die ersten Familienkarten an fünf ausgewählte Familien übergab. Unterstützt wurde er bei der Vorstellung der Familienkarte Hessen von Sozialminister Stefan Grüttner; dem Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer sowie dem Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs. Stefan Grüttner erläuterte den anwesenden Familien nochmals die Leistungen der Familienkarte Hessen. Durch die Veranstaltung führte die bekannte Radio-Moderatorin Sabine Schneider von Hit Radio FFH, die dem Ministerpräsidenten und dreifachem Familienvater auch so manch Privates entlocken konnte. Neben dem Auftritt von Ministerpräsident Bouffier und Sozialminister Grüttner wurde den rund 1.500 kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburgen, 4er-Bungee-Jump, Schminkständen und vielem mehr geboten. Für die Kleinen gehörte sicherlich der Auftritt des Liedermachers Wolfgang Hering zu den Höhepunkten der Veranstaltung, der die Kinder zum Mitmachen zu sich auf die Bühne holte. Für die älteren Kinder war der Auftritt der hessischen Mädchenband Fräulein Wunder das Highlight des Tages. Vor Beginn der Auftaktveranstaltung hatten die Familien ab 09.00 Uhr die Gelegenheit, kostenlos den Opel-Zoo mit seinen Giraffen, Elefanten oder dem 50 Jahre alten Flusspferd Tana zu besuchen. Viele Familien nutzten auch die Chance, sich an den Ständen der teilnehmenden Partner über deren Leistungen im Rahmen der Familienkarte Hessen zu informieren. An den Ständen wurde den Besucherinnen und Besuchern ebenfalls ein vielfältiges Programm geboten. Alle an diesem Tag anwesenden Familien konnten nach der Übergabe der ersten Familienkarten durch Ministerpräsident Bouffier ihre Familienkarten beim Team der Familienkarte Hessen abholen. Wer seine Karte nicht abholen konnte, bekam sie per Post zugestellt.

Weitere Informationen:

Datum:Samstag, 11. September 2010

Familienkarte Flyer

Den aktuellen Flyer der Familienkarte Hessen mit einer Übersicht über alle Leistungen und Partner finden Sie hier.

download PDF

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der Familienkarte Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration