Wie war das Leben für Kinder und Teenager auf einem Schloss? Rundgang Schloss Friedrichstein

© Hessen Kassel Heritage - Schloss Friedrichstein

Spielzeuge wie Fußbälle und Springseile gab es noch nicht. Kleine Mädchen hatten Puppen. Diese wurden aus Holz, Ton oder Stoffresten hergestellt. Die Jungen spielten meistens Kampfspiele und lernten mit dem Holzschwert zu kämpfen.

Welchen Unterschied machte es, ob ein Mädchen oder Junge adelig geboren wurde, oder nicht? Wie war das Leben vor 1000, 500, 300 und 200 Jahren für Kinder und Heranwachsende? War im Mittelalter die Kindheit schon mit 7 Jahren vorbei? Diese und viele andere spannende Fragen zum Leben in der Vergangenheit werden beim Rundgang durch das Schloss Friedrichstein behandelt.

Sonntag, 07.01.2024
Ab 5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Mehr Informationen gibt es hier

******************************

Exklusives Angebot für alle Inhaberinnen und Inhaber der FamilienApp Hessen

Inhaber der FamilienApp Hessen zeigen einfach jetzt auf dem Display des Smartphones die Mitgliedsdaten vor und erhalten:

  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Die Angaben sind ohne Gewähr. 

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der FamilienApp Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege